Russel Gould löst Peter French an SMI-Spitze ab

Print Friendly, PDF & Email

Die Society of Maritime Industries (SMI) bekommt einen neuen Vorsitzenden: Radarexperte Russel Gould löst Peter French ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Gould ist bereits seit 2004 Mitglied im SMI-Vorstand. »Ich freue mich, diese Rolle in einer solch dynamischen Zeit z[ds_preview]u übernehmen«, so der CEO des Radar- und Navigationsanbieters Kelvin Hughes.

478 SMI logo small

Er dankte seinem Vorgänger, der zehn Jahre sehr gute Arbeit geleistet habe. Gould selbst ist seit 1985 bei Kelvin Hughes. 2007 war er zum CEO ernannt worden. Im Juni war er maßgeblich daran beteiligt, den Verkauf des Unternehmens an den Militärdienstleister Hensoldt abzuschließen. Dort wird er künftig die Abteilung »Security Solutions« leiten. Neben seiner SMI-Aktivität ist Gould auch Vorsitzender der Maritime UK Exprt & Investment Group sowie Vize-Präsident des CIRM (Comité International Radio-Maritime).

Peter French wird sich zunehmend aus der maritimen Industrie zurückziehen. Bereits im Mai war bekannt geworden, dass der Schifffahrtsveteran von Sarah Kenny an der Spitze der BMT Group abgelöst wird und im September in den Ruhestand gehen wird. French arbeitete 27 Jahre für BMT, davon zwölf als CEO.