Print Friendly, PDF & Email

Mehr als 800.000 Fahrgäste sind auf Kreuzfahrtschiffen in dieser Saison nach Hamburg gekommen. Der 800.000ste Fahrgast wurde gesondert geehrt.

Der Gast aus dem Vereinten Königreich war zusammen mit seiner Partner an Bord der »Columbus«. Mit einem Shanty Chor und einem Begrüßungsk[ds_preview]ommitee wurde das Paar in Hamburg willkommen geheißen.

Mit einer Ehrenrunde vor der Elbphilharmonie hat sich das Schiff am Samstagabend wieder aus der Hansestadt verabschiedet. Diese »außergewöhnliche« Ausfahrt habe anlässlich dieses »außergewöhnlichen« Anlaufs und zu Ehren des 800.000sten Gasts der »Columbus« im Hamburger Hafen stattgefunden. Die britische Reederei Cruise & Maritime Voyages nimmt seit Juni 2017 mit der »Columbus« von London Tilbury und anderen europäischen Häfen aus seine Gäste ganzjährig mit auf Reisen.

Das Schiff war im August 2015 umfassend erneuert worden und bietet Platz fu?r rund 1.400 Passagiere.

Dem Anlauf der »Columbus« am Cruise Center Steinwerder werden im kommenden Jahr drei weitere Anläufe im Hamburger Hafen folgen, so das Cruise Gate Hamburg.
»Die Tatsache, dass wir immer wieder neue Reeder hier in Hamburg begru?ßen können, beweist die Attraktivität Hamburgs als Destination«, so Sacha Rougier.

Höhepunkte im kommenden Kreuzfahrtjahr werden nicht nur der Hafengeburtstag Hamburg am zweiten Wochenende im Mai 2018, sondern auch die Erstanläufe von insgesamt zehn Schiffen sein: »Asuka 2«, »AIDAperla«, »AIDAnova«, »Mein Schiff 1«, »MSC Meraviglia«, »Navigator of the Seas«, »Seabourn Ovation«, »Viking Sun« und »Viking Sky«.