Print Friendly, PDF & Email

Die dänische Tankerreederei Herning Shipping wird von der HS Shipholding an das norwegische Unternehmen ANE Shipping verkauft und umbenannt.

Herning Shipping betreibt eine Flotte von 19 Schiffen, davon zwölf im Eigentum. Die Schiffe liegen in der Größenordnung zwischen 3.000 und [ds_preview]11.000 dwt und werden vornehmlich in Noreuropa und Westafrika eingesetzt. In den vergangenen Jahren war das Unternehmen von Nordic Tankers in Kopenhagen gemanagt worden.

ANE Shipping ist eine kürzlich gebildetes norwegisches Gemeinschaftsunternehmen von Camillo Eitzen & Co, Axel C. Eitzen, Castel AS, Erik Bartnes and Seahorse Maritime und Nicolai Heidenreich.

Herning Shipping wurde 1963 in der dänischen Stadt Herning gegründet. Nun soll das Unternehmen in Christiania Shipping umbenannt werden. Firmensitz von Christiania Shipping wird Kopenhagen sein, Axel C. Eitzen übernimmt den Posten des CEO.

»Ich freue mich über die Gründung unseres neuen Unternehmens und die Gewinnung eines kompetenten Teams von Herning Shipping. Wir werden auf die starken Beziehungen von Herning zu bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und eine solide Grundlage für das künftige Geschäft schaffen«, erklärt Eitzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.