Wechsel bei Eurogate in Bremerhaven

Stuhrmann, Eurogate
Friedrich Stuhrmann (Foto: Eurogate)
Print Friendly, PDF & Email

Eurogate tauscht die Geschäftsführung am MSC Gate Bremerhaven aus. Friedrich Stuhrmann tritt die Nachfolge von Ferdinand Möhring an, der künftig innerhalb des BLG-Konzerns andere Aufgaben wahrnehmen wird.

Friedrich Stuhrmann ist 36 Jahre alt und seit mehr als zehn Jahren für Euro[ds_preview]gate tätig. Nach seinem Studium der Verkehrswirtschaft an der Technischen Universität Dresden nahm er 2007 seine Tätigkeit als Führungsnachwuchskraft im Eurogate-Konzern auf.
Seit Januar 2011 ist er Kaufmännischer Leiter und Prokurist des Eurogate Container Terminal Bremerhaven. Darüber hinaus war Stuhrmann am Aufbau der Aktivitäten im Bereich der Windenergie-Logistik beteiligt.

MSC Gate ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Eurogate mit der weltweit zweitgrößten Container-Linienreederei MSC (Genf). An dem sogenannten »dedicated terminal« werden bevorzugt MSC-Schiffe abgefertigt.