Ocean Network Express (ONE) hat mit einem neuen Auftrag über 14.000 Kühlcontainer der neuesten Generation (13.000 x 40 Fuß und 1.000 x 20 Fuß) in sein Geschäftsfeld Reefer investiert.
Von diesen Containern werden laut ONE 2.100 Einheiten mit der neuesten Controlled-Atmosphere-(CA[ds_preview])-Technologie ausgestattet, die die effektive Haltbarkeit von Obst und Gemüse weiter erhöht, indem sie die Atmungs- und Reifegeschwindigkeit der Produkte deutlich verlangsamt und den Ladungswert bei der Auslieferung maximiert. Die neuen Kühlcontainer werden ab Ende Juli ausgeliefert und in die bestehende ONE-Flotte integriert; gerade rechtzeitig, um die Nachfrage nach Kühlcontainern der südlichen Hemisphäre zu decken.
CEO Jeremy Nixon kommentiert: »ONE verfügt über eine der größten und jüngsten Reefer-Flotten der Welt, die mit den modernsten Technologien ausgestattet ist, um die Nachfrage nach verderblicher Fracht zu befriedigen. Mit dieser neuen Investition kann ONE seine Marktposition weiter ausbauen und gleichzeitig in die neuesten Technologien investieren, um die Nachfrage der zukünftigen Kunden zu befriedigen. Als einer der führenden Reefer-Carrier der Welt werden wir uns weiterhin bemühen, neue und innovative Lösungen zu finden, um die Ladungspflege während des Transports zu verbessern und so einen hohen Servicewert zu gewährleisten. Die künftige Reise von ONE auf dem Reefermarkt wird spannend.«
Mit der kombinierte Kühlcontainerflotte der drei Linienreedereien MOL, NYK und K Line ist ONE nach einegen Angaben zu einer der Top-3-Kühlcontainerreedereien der Welt geworden. Das Global Reefer Business Planning Team (GRBP) am Hauptsitz von ONE in Singapur entwickelt die globale Reefer-Marketing- und Geschäftsstrategie von ONE durch genaue Beobachtung der Marktnachfrage und enge Zusammenarbeit mit den regionalen Reefer-Steuerstellen in verschiedenen Teilen der Welt.