Die Kunden von Hapag-Lloyd können ab sofort das digitale Angebotstool Quick Quotes nutzen. Versender aus aller Welt können dadurch ihren Angebotsprozess für Containertransporte vereinfachen und beschleunigen.

Mit Quick Quotes erhielten Kunden Online-Angebote für Containersendunge[ds_preview]n innerhalb von Sekunden und Transparenz über eine detaillierte Preisgestaltung, so die Reederei. Durch das neue Tool werde der Angebotsprozess für weltweite Containersendungen rund um die Uhr schneller, einfacher und komfortabler. Um ein Online-Angebot für eine Sendung zu erhalten, müsse man sich lediglich auf der Webseite von Hapag-Lloyd anmelden, den Start- und Zielort angeben sowie den Fracht- und Containertyp auswählen. Kunden erhielten dann innerhalb von Sekunden ein bindendes Angebot und könnten daraufhin sofort ihre Buchungen über das Online-Geschäftsportal vornehmen.

»Für und ist es sehr wichtig, Kundenprozesse einfacher zu gestalten und unsere Dienstleistungen weiter zu digitalisieren. Mit Quick Quotes können unsere Kunden weltweit und rund um die Uhr schnelle Angebote erhalten, was zu einem besseren und effizienteren Kundenerlebnis beiträgt«, sagte Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd.

Quick Quotes ist in das wachsende Online Geschäftsportal von Hapag-Lloyd integriert. Dadurch können Kunden große Teile ihrer Prozesse bei der Versendung von Containern komfortabel selber managen. Neben schnellen Angeboten und unmittelbaren Buchungsmöglichkeiten von Sendungen stehen im Portal weitere Services zur Verfügung, beispielsweise Schiffsfahrpläne, ein Dokumentenmanagement oder das Tracking von Sendungen.

Das digitale Angebotstool ist abrufbar auf der Webseite von Hapag-Lloyd, ab September sind Quick Quotes und Mobile Booking auch über die Hapag-Lloyd-App für iOS und Android verfügbar.