Christian Fuss (Foto: ProAct)
Print Friendly, PDF & Email

Der Software-Anbieter ProAct gründet eine neue Niederlassung in Hamburg. An der Spitze steht ein ehemaliger Manager von Wallenius Wilhelmsen.

Als »Antwort auf die erhöhte Nachfrage nach einer lokalen Repräsentanz in Europa« habe man sich entschlossen, im 1. Quartal 2019 eine Toch[ds_preview]tergesellschaft in Deutschland zu gründen, teilte ProAct International jetzt mit. Der Software-Anbieter hat seinen Sitz in England und seit 30 Jahren weltweit aktiv. Software und Beratung fokussieren sich auf das globale multimodale Supply Chain Management, den Schwerpunkt bildet hierbei momentan die Fahrzeuglogistik.

Es soll ein ganzes Team an der Elbe aufgebaut werden, bis dahin werde die Niederlassung vom Geschäftssitz aus England unterstützt, heißt es weiter. Zum Geschäftsführer von ProAct Europe wurde Christian Fuss ernannt. Er verfügt de Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management und Fahrzeuglogistik. Zuletzt war er bei Wallenius Wilhelmsen Logistics (WWL) als Vice President, Head of Supply Chain Management für Europa, Mittleren Osten, Russland und Afrika verantwortlich. Wallenius Wilhelmsen arbeite seit 2003 mit der ProAct Software, um Supply Chain Lösungen für Kunden umzusetzen.