Cyrille Bolloré
Cyrille Bolloré (Foto: Bolloré Group)
Print Friendly, PDF & Email

Cyrille Bolloré übernimmt die Funktion des CEO der Bolloré-Gruppe. Am 14. März 2019 ernannte der Verwaltungsrat den 33-Jährigen zum Leiter des Hafen-, Logistik- und Energie-Konzerns.

Cyrille Bolloré wurde einstimmig zum Vorsitzenden und Chief Executive Officer gewählt. Der dritte[ds_preview] Sohn von Vincent Bolloré, 33 Jahre alt, wird nach zehn Jahren Tätigkeit im Konzern nun das 1822 gegründete Familienunternehmen leiten.

Der Umsatz der Gruppe stieg im Jahr 2018 um 7% auf über 23 Mrd. €. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern ein operatives Ergebnis von 1,3 Mrd. Euro. Die Aktivitäten von Bolloré Transport & Logistics, deren CEO Cyrille Bolloré seit 2015 ist, trugen 545 Mio. € bei (+8% gegenüber 2017 bei konstantem Umfang und Wechselkursen).