Print Friendly, PDF & Email

Das Komitee Deutscher Seehafenspediteure begrüßt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Saß vom VHSp folgt auf Kurt-Jürgen Schimmelpfeng.

Stefan Saß ist neuer Geschäftsführer des Komitees Deutscher Seehafenspediteure im DSLV (KDS im DSLV). Das KDS, dessen Geschäftsführung beim Verein Hamburger Spediteure (VHSp) liegt, war zuletzt[ds_preview] von Kurt-Jürgen Schimmelpfeng geführt worden.

KDS DSLV logoDer Verein bedankte sich nun bei Schimmelpfeng für 17 »erfolgreiche Jahre« der Zusammenarbeit. Der neue Mann Saß ist bereits seit Mai 2015 Geschäftsführer des VHSp. Das Amt beim KDS hat er zum 1. April aufgenommen.

Das Komitee Deutscher Seehafenspediteure im DSLV hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen der deutschen Seehafen- und Seeschifffahrtsspediteure gegenüber der Verkehrspolitik und gegenüber den anderen schifffahrtsnahen Verbänden der Seehafenwirtschaft zu vertreten.

Dem KDS gehören die Seehafenspeditionsverbände in Bremen, Hamburg, Lübeck und Rostock an. Das KDS besteht seit 1990 und hat seit dem Jahr 2000 auch die Funktion als zuständiger Fachausschuss im DSLV Bundesverband Spedition und Logistik.