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Die Reederei Crystal hat seit Kurzem den Einsatz von Kunstoffstrohhalmen in der gesamten Flotte eingestellt. Der Schritt ist der jüngste in der Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens.

Das Crystal Care Programm umfasst ein breites Spektrum von Umweltmaßnahmen und nachhaltigen Praktiken. Eine davon ist es, von Plastikstrohalme[ds_preview]n Abstand zu nehmen und stattdessen Papierstrohhalme in allen Restaurants an Bord der »Crystal Symphony« und »Crystal Serenity« sowie der Yacht »Crystal Esprit« und auf den vier Flusskreuzfahrtschiffen anzubieten.

»Crystal hat immer erkannt, dass die Welt, in die wir reisen, kostbar ist und unsere größte Sorgfalt verdient, und dass alle Maßnahmen, die zur Erhaltung unserer Meeresumwelt beitragen, einen erheblichen Einfluss haben können«, sagt Tom Wolber, Präsident und CEO von Crystal.

Das Unternehmen hat kürzlich auch eine Partnerschaft mit ORCA angekündigt – einer führenden Naturschutzorganisation, die sich dem Schutz von Walen, Delfinen und Tümmlern verschrieben hat. Durch die Partnerschaft sollen Kreuzfahrtschützer an Bord ausgewählter Alaska-Reisen Training, Forschung und Datenerfassung im Rahmen des OceanWatch-Programms nutzen können.

Im Rahmen seines umfassenden Crystal Cares-Programms wendet Crystal auf seinen Schiffen strenge »grüne« Standards an, darunter Energieeffizienz, Wasserschutzprotokolle und spezielle Recyclingprogramme. Darüber hinaus setzt das Unternehmen seit sechs Jahren in allen seinen Restaurant ein hochmodernes Wasserfiltrationssystem ein, das stilles und sprudelndes Trinkwasser produziert und den Einsatz von Kunststoffflaschen reduziert.

Crystal legt auch Wert auf Partnerschaften mit Unternehmen und Anbietern auf der ganzen Welt, die sich an verantwortungsvolle Umwelt- und Nachhaltigkeitspraktiken halten.