V.l.: Reiner Viebahn (ZF), Dave Plug (ADS van STIGT), Andre Körner (ZF) (Foto: ZF)
Print Friendly, PDF & Email

Der in Friedichshafen ansässige Zulieferer ZF will seine Aktivitäten in »wichtigen europäischen Märkten« ausbauen. Dafür wurde jetzt die Partnerschaft mit dem niederländischen Vertriebsagenten ADS van STIGT erweitert.

Im Rahmen der[ds_preview] Messe Europort wurde die ausgebaute Kooperation offiziell bekannt gemacht. Wie ZF mitteilte, liefert der Konzern ab sofort nicht nur Getriebe, sondern auch Ruderpropeller, Querstrahlruder und Steuerungssysteme an den holländischen Vertriebsagenten. »Damit können Werften und Flottenbetreiber schneller und flexibler auf robuste und leistungsfähige Marinetechnik von ZF zugreifen«, heißt es in einem Statement.

In einem halben Jahrhundert Unternehmensgeschichte habe sich ADS van STIGT einen Namen als zuverlässiger Vertriebsagent, Zwischenhändler und Servicedienstleister für Marine- und Industriekunden gemacht. ZF liefert seit mehr als 40 Jahren Marinegetriebe an seinen Partner.

Durch die erweiterte Partnerschaft könne ADS van STIGT systemintegrierte Antriebslösungen für Offshore-Anwendungen, Binnenschifffahrt, Arbeitsboote, Superyachten sowie Fischereiboote liefern. ZF erhält damit besseren Zugang zu wichtigen Märkten, insbesondere in BeNeLux-Ländern.