Søren Toft
Søren Toft (Foto: Maersk)
Print Friendly, PDF & Email

Søren Toft, Chief Operating Officer von A.P. Møller – Mærsk, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

Toft habe sich »entschieden, [ds_preview]eine Gelegenheit außerhalb des Unternehmens zu verfolgen«, heißt es in einer kurzen Mitteilung des dänischen Branchen-Primus.

Die Aufgaben als Chief Operating Officer werden zwischenzeitlich von CEO Søren Skou mit sofortiger Wirkung übernommen. Der Vorstand besteht künftig aus Søren Skou, CEO und interimistischer COO, Carolina Dybeck Happe, CFO, Vincent Clerc, CCO, und Morten Engelstoft, CEO von APM Terminals.

»Søren hinterlässt eine agile und starke operative Organisation und wir alle wünschen Søren für die Zukunft alles Gute«, sagt CEO Skou zum Abschied.

Toft (Jahrgang 1974) arbeitete insgesamt 25 Jahre bei A.P. Møller-Mærsk. Bis 2014 war er Chef der Netzwerkplanung, bevor er als COO die Leitung des gesamten operativen Geschäfts übernahm. Seit Dezember 2017 ist er Mitglied des Vorstands. Vor zwei Jahren verantwortete er zudem den Kauf und die folgende Integration der Reederei Hamburg Süd, in deren Beirat er Mitglied war.