Gebrueder-Weiss-Michael-Zankel
Michael Zankel, Regionalleiter East Asia bei Gebrüder Weiss (Foto: Gebrüder Weiss)
Print Friendly, PDF & Email

Mit einem Air&Sea-Büro in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul erschließt sich der Logistiker Gebrüder Weiss einen weiteren wichtigen asiatischen Markt.

Das global tätige Logistikunternehmen Gebrüder Weiss aus dem österreichischen Lauterach wird mit Wirkung zum 1. Juni 2020 ein Air&Sea-Büro in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul eröffnen. Mit diesem Schritt erschließe man sich einen weiteren wichtigen asiatischen Markt, der für Export- und Importgeschäfte gleichermaßen attraktiv sei, erklärt der Logistiker. Wie das Unternehmen mitteilt, profitieren von der neuen Präsenz viele Kunden in Europa, die schon jetzt intensive Geschäftsbeziehungen mit Südkorea unterhalten. Das Büro in Seoul sei damit eine folgerichtige Ergänzung des asiatischen Netzwerkes, das derzeit aus 32 Standorten besteht.

Gebrüder Weiss arbeitet schon seit längerem an einer eigenen Lösung für Südkorea, wo viele namhafte Hightech-Unternehmen ihren Sitz haben. Trotz Corona-bedingten Erschwernissen konnte dieses Vorhaben nun planmäßig zum Abschluss gebracht werden. Insgesamt werden 15 Air&Sea-Experten am neuen Standort in Seoul agieren und maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen umsetzen.

»Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden zu wachsen und an den diversen logistischen Hotspots rund um den Globus nach einheitlichen Standards zu verfahren«, sagt Michael Zankel, Regionalleiter East Asia bei Gebrüder Weiss. »Südkorea ist innerhalb Asiens, aber auch in Bezug auf unsere globalen Lieferketten ein wichtiger Mosaikstein.«

Mit über 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. € im Jahr 2019 zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas.