P&O Ferrymasters führt einen speziellen Beratungsdienst ein, der Kunden bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lieferkette unterstützen soll.
Für das Unternehmen bedeutet der neue Beratungsdienst eine Erweiterung seines Geschäfts mit paneuropäischen Logistiklösungen. Von dem auf großen Daten fußenden Dienst sollen bestehende und künftige Kunden profitieren.
Der unabhängige Service beginnt mit Datenbereinigung, Analyse, Modellierung und Kartierung, um die aktuelle Lieferkette des Kunden zu visualisieren und eine klare Basislinie zu schaffen. Die Berater arbeiten dann an mehreren Szenarien, die hinsichtlich Zeitplanung, Verfügbarkeit, Kosten und Umweltauswirkungen vollständig bewertet werden, und können schließlich den Ausschreibungsprozess managen, um die besten Lösungen auszuwählen und bei der Lagertechnik zu unterstützen.
P&O Ferrymasters ist das Logistikgeschäft von P&O Ferries, einem paneuropäisches Fähr- und Logistikunternehmen, das im vergangenen Jahr 27.000 Mal auf acht Hauptrouten zwischen Großbritannien, Frankreich, Nordirland, der Republik Irland, den Niederlanden und Belgien verkehrte. Neben dem Fährgeschäft werden auch integrierte Straßen- und Bahnverbindungen zu Ländern auf dem ganzen Kontinent, darunter Italien, Polen, Deutschland, Spanien und Rumänien betrieben.