Ex-Schiffsbanker Ingmar Loges heuert bei Newport Shipping an

Print Friendly, PDF & Email

Der ehemalige deutsche Schiffsbanker Ingmar Loges hat eine neue Beschäftigung: Er leitet künftig das neue Büro des Drydock-Dienstleisters Newport Shipping.

[ds_preview]Das in Großbritannien registrierte Unternehmen für Drydock-Dienstleistungen und Finanzierung gab heute bekannt, dass Loges Geschäftsführer wird, um »im Rahmen der Wachstumsstrategie der Gruppe die Geschäftstätigkeit weiter auszubauen«. Er soll speziell bei der Finanz- Marketingstrategie der Gruppe für den deutschen Markt unterstützen.

Loges ist in der deutschen Schifffahrtsbranche ein gut bekanntes Gesicht. Nach Stationen bei der Deutschen Bank und Unicredit war er auch bei der HSH Nordbank und der DVB Bank aktiv. Zuletzt hatte er zusammen mit dem Ex-Lloyd-Fonds-Chef Torsten Teichert Portum Capital Partners gegründet, um institutionelle Investoren und die Schifffahrt zusammenzubringen.

»Deutschland ist eine der wichtigsten Schifffahrtsnationen. Als Geschäftsführer unserer deutschen Einheit wird Ingmar für unsere Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Markt eine Schlüsselrolle spielen.«

Liangui Xia, Newport Shipping

Newport Shipping ist nach eigenen Angaben auf Drydock-Services für Schiffsreparaturen, Ersatzteil-Einkäufe sowie auf spezialisierte Wartung, Ausrüstungs-Upgrades (BWTS, Scrubber) und schlüsselfertige LNG-Nachrüstungen spezialisiert. Vertreten werden zwölf Werften mit 28 Docks für alle Schiffsgrößen. Angeboten werden auch Finanzierungsdienstleistungen.

Loges zeigte sich in einem Statement zuversichtlich: »Ich werde meine gesamte Erfahrung, mein Wissen und mein starkes Netzwerk innerhalb der maritimen und finanziellen Industrie in Newport Shipping einbringen. Ich denke, dies ist eine gute Basis, um die Wachstumsstrategie zu unterstützen«. Die Hamburger Niederlassung von Newport Shipping sei perfekter Standort für Lösungen für Nachrüstungsprojekte in Kombination mit den Finanzierungsdienstleistungen der Gruppe ist.

»Mit der Eröffnung des Hamburger Büros wird Newport in allen wichtigen Schifffahrtszentren präsent sein. Dies ist der Schlüssel zu unserer Geschäftsstrategie, Dienstleistungen über ein globales Netzwerk anzubieten. Ingmars guter Ruf als maritimer Veteran mit fundierter Erfahrung in der Branche wird unsere Fähigkeit, unsere Kunden weltweit zu bedienen, weiter stärken«, wird Lianghui Xia, Group Managing Director von Newport Shipping, in der Mitteilung zitiert.