Color Magic
© Color Line
Print Friendly, PDF & Email

Wegen der in Norwegen geplanten Einreisebeschränkungen für deutsche Touristen setzt die Color Line die Fahrten zwischen Kiel und Oslo bis auf weiteres aus.

Die Fährverbindung wird [ds_preview]ab Freitag nicht mehr bedient. Das teilte die Color Line jetzt mit. Neubuchungen sind erst wieder ab dem 18. Dezember möglich. Grund sei die Empfehlung des norwegischen Gesundheitsamtes (FHI), eine Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland einzuführen. »Infektionssicherheit hat für uns höchste Priorität«, sagt Color-Line-Chef Trond Kleivdal.

Die Kreuzfahrtfähren »Color Magic« und »Color Fantasy« fahren nur noch ab Oslo ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt ohne Landgang. Auch der Frachtverkehr zwischen Deutschland und Norwegen sowie zwischen Dänemark und Norwegen werde aufrechterhalten.