Navtor
CEO Tor A Svanes, Björn Dickehut und CCO Børge Hetland (© Navtor)
Print Friendly, PDF & Email

Der norwegische Navigationsspezialist Navtor eröffnet eine Niederlassung in Hamburg, um näher an die Kunden im deutschsprachigen Markt heranzurücken.

Navtor ist seit [ds_preview]der Gründung im norwegischen Egersund im Jahr 2011 schnell gewachsen. Im Angebot sind E-Navigationslösungen wie NavStation (digitaler Kartentisch) oder NavBox (cybersicheres Gateway). Derzeit bestehen sieben Niederlassungen weltweit mit insgesamt mehr als 20 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern. Jetzt kommt Hamburg neu dazu.

»Deutschland ist ein Schlüsselmarkt, und Hamburg ist die unangefochten der wichtigste nationale Standort«, sagt CEO Tor Svanes. »Wir halten es für unerlässlich, hier eine Basis zu schaffen.« Im vergangenen Monat hat die US-Investmentfirma Accel-KKR eine Mehrheitsbeteiligung an Navtor übernommen.

Das neue Büro wird von Björn Dickehut geleitet, einem maritimen Experten mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, darunter acht Jahren in Führungspositionen bei MTU und SAM Electronics. »Ich freue mich darauf, hier starke Geschäftsbeziehungen aufzubauen und gemeinsam mit den Kunden neue Lösungen zu entwickeln.«