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Delay-Versicherung wird teurer: Standard Club kündigt für die Deckung von Verspätungsschäden (Strike and Delay Class) eine Beitragserhöhung[ds_preview] von 7,5% für die Renewals am 20.02. an. Für 2020 wird mit einem Fehlbetrag von 2,3Mio. $ gerechnet. Schuld seien Verzögerungen und Ausfälle im Schiffsbetrieb aufgrund der Pandemie. +++ NHC gründet Renewables-Team: Seekaskoversicherer baut eigenes Team für Underwriting von Risiken bei Offshore-Renewables auf. Leitung übernimmt Geog Nygaard, Head of Global Energy & Specialty,. +++ US-Assekuradeure werden verschmolzen: RSG Underwriting Managers bündelt Tochtergesellschaften Trident Marine Managers und Global Special Risks (GSR) unter Leitung von Jorge Pecci. Gemeinsames Prämienvolumen: rund 75Mio. $. +++ Munich Re erwartet Erholung: Rückversicherungskonzern verkündet Gewinnziel von 2,8Mrd. € für 2021, Gewinnprognose 2020: 1,2Mrd. €. Beitragseinnahmen sollen 2021 Rekordwert (55Mrd. €) erreichen. Leute, Leute… +++ Victor Insurance, London:

Richard Turner (Ex-RSA) übernimmt neu geschaffene Position des International Head of Marine +++ AqualisBraemar, London: Berater Gary Owens und Jason Bennett in das Special Casualty Representatives (SCR) Panel bei Lloyd’s of London aufgenommen. +++

Arch Insurance, London: Jason Page (Ex-Markel Syndicate Management) als Senior Underwriter, Hull & War, eingestellt. +++ Steamship Mutual, London:

P&I verstärkt Loss Prevention Team mit Ross Millar (Ex-HFW).