LR
© Lloyds Register

Die britische Klassifikationsgesellschaft Lloyds Register hat neue Spitzenmanager für ihre maritime Sparte ernannt.

Nach seinem Amtsantritt [ds_preview]hat der neue Chief Executive Officer Nick Brown, zuvor Chef des maritimen Geschäfts, seine Nachfolge geregelt. Mark Darley wird Business Director der Abteilung »Marine und Offshore«, Andy McKeran verantwortet künftig den Bereich »Maritime Performance Services« und Philippa Charlton wird Chief Marketing Officer.

Darley ist studierter Schiffbauingenieur und seit mehr als 20 Jahren bei Lloyds Register (LR) und war auf verschiedenen Positionen in Asien, Amerika, Europa und dem Nahen Osten tätig, darunter auch als Chief Operating Officer (COO) für den Geschäftsbereich Marine & Offshore. Als Business Director für Marine & Offshore soll er die Klassifizierungs-, Zertifizierungs- und Verifizierungsdienste von LR leiten und ausbauen und diese weiterentwickeln.

Andy McKeran kam vor zwei Jahren als Commercial Director für das Marine- und Offshore-Geschäft zu LR, nachdem er zuvor mehr als zwei Jahrzehnte für Cegelec, Alstom, Converteam und General Electric gearbeitet hatte. McKeran soll der Mitteilung zufolge das Leistungsmanagement, Flottenmanagement und die Flottenoptimierung ausbauen, indem er die technische Expertise von LR mit digitalen Produkten und Dienstleistungen kombiniert, dazu zählt auch das Unternehmen Hanseaticsoft.

Philippa Charlton, ehemals Marketingdirektorin der Business Assurance Division, übernimmt die Verantwortung für die Marke LR sowie für die strategischen Marketingaktivitäten zur Unterstützung der Wachstumsziele des Unternehmens.