propspeed-nach-14-Monaten-im-Wasser
Foto: Propspeed
Print Friendly, PDF & Email

Der Coating-Hersteller Propspeed hat eine »massive Investition« in die globale Expansion angekündigt. Aufbauend auf der kürzlich gegründeten Präsenz in den USA wollen die Neuseeländer nun ihr europäisches Vertriebsnetz ausbauen.

[ds_preview]Um die Kunden in den Vereinigten Staaten weiter zu unterstützen, wurde Propspeed USA im Oktober 2020 in Orlando, Florida, gegründet. Kurz nach dieser Ankündigung wurde Regional Sales Manager Rusty Morgan mit der Entwicklung des Betriebs im pazifischen Nordwesten beauftragt, um das Wachstum mit Bootswerften, Schifffahrtsunternehmen und Kunden im Bereich der kommerziellen Schifffahrt voranzutreiben. Zusätzlich wurden Alan Ferland als Regional Sales Manager und Technical Support für den Südosten und Bobby Matos als Regional Sales Manager und Technical Support für die Golfküste eingestellt, um neue Kunden in diesen Regionen des Landes zu unterstützen.

Gleichzeitig ging Propspeed auf internationaler Ebene eine Partnerschaft mit der CMP Group für den Vertrieb durch CMP Europe in Italien und Jia Da Specialty Metals, einer Abteilung der CMP Group, in China ein. Das Unternehmen hat gerade Partnerschaften mit Yachtpaints Equipment & Consultancy (YEC) abgeschlossen, um seine Produktlinie von Foul-Release-Beschichtungen an Kunden in den Niederlanden zu liefern.

Über Bukh Bremen wird der deutsche Markt bedient, über Quick Spa läuft der weltweite Vertrieb. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, ernannte das Unternehmen intern Hans Mout zum Commercial Business Manager – EMEA mit Sitz in Südholland, Niederlande, und Cameron Robinson zum Business Development Manager – Australien und Neuseeland. Darüber hinaus sucht das Unternehmen derzeit nach Positionen im französischen und italienischen Markt.