Containerschiffe
© HANSA Archiv
Print Friendly, PDF & Email

Die Fondsbörse Deutschland verzeichnete einen lebhaften Handelsmonat Februar. Im Handel mit Schiffsbeteiligungen machte der Umsatz einen Sprung nach oben.

[ds_preview]Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG verzeichnete im Februar einen lebhaften Handel mit 470 vermittelten Fondsanteilen. Der dabei erzielte Nominalumsatz lag mit 17,86 Mio. etwa auf dem Niveau der Vorjahre und bestätigte damit eine Normalisierung im Handelsgeschehen, die sich schon im Januar angedeutet hatte.

Im Handel mit Schiffsbeteiligungen zog der Durchschnittskurs im Vergleich zum Januar leicht an von 27,12 % auf 29,83 % der Nominalen. Der Umsatz machte einen Sprung nach oben auf 4,08 Mio. (Januar: 1,68 Mio.) aus 78 Vermittlungen (Januar: 60 Vermittlungen). Wie schon in den Vormonaten herrschte abermals eine rege Nachfrage nach Containerschiffen.

Zweitmarkt Fondsbörse Deutschland Februar 2021
Quelle: Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG