CMA-CGM-AIR-CARGO
Foto: CMA CGM

CMA CGM Air Cargo, die neu geschaffene Luftfrachtdivision der fanzösischen Reederei, hat am 13. März ihren ersten Flug zwischen Lüttich und Chicago absolviert. 

[ds_preview]Die CMA-CGM-Gruppe hat den Flughafen Lüttich (LGG) als Standort für ihre europäische Basis für ihre Flotte von vier Airbus A330-200F ausgewählt. Zunächst sollen Flüge nach Chicago O’Hare (ORD) in den USA durchgeführt werden. Das sei aber nur die erste Phase der Einführung des neuen Angebots, mit dem man den Kunden eine breite globale Abdeckung bieten wolle, heißt es. Es gebe auch Pläne, neue Ziele in den Vereinigten Staaten anzufliegen, die in Kürze bekannt gegeben werden sollen.

Für das weltweite Roll-out von CMA CGM Air Cargo arbeitet die Reederei mit ECS über eine globale Frachtkapazitätsvermarktungspartnerschaft zusammen. Spezielle Teams in Europa und den Vereinigten Staaten sind bereits eingerichtet. Das bedeutet, dass die ECS-Verkaufsteams die Kapazitäten auf den Flügen des neuen Partners der Gruppe an Spediteure vermarkten.

»Die CMA CGM Group und die ECS Group sind beide entschlossen, CMA CGM Air Cargo zu einem wichtigen Akteur in der Luftfracht zu machen«, heißt es in einer Erklärung.