Havarie
© USCG
Print Friendly, PDF & Email

Vor der Küste von Louisiana wird weiter nach neun vermissten Seeleuten des Errichterschiffes »Seacor Power« gesucht, das im Sturm gekentert war.

Nur sechs der 19 Besatzungsmitglieder [ds_preview]konnten sich retten, vier Seeleute konnten bislang von den Einsatzkräften vor Ort nur noch tot geborgen werden. An der Unglücksstelle sind weiter Schiffe und auch Taucher im Einsatz, die in dem gekenterten Schiff nach den Vermissten suchen.

Das Installationsschiff war am vergangenen Dienstag im Golf von Mexiko während eines plötzlich aufziehenden Sturms etwa 8 sm vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana im Golf von Mexiko gekentert. Laut dem US National Weather Service gab es zu diesem Zeitpunkt Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h. Die »Seavor Power« war den Angaben zufolge trotz Sturmwarnung ausgelaufen.