Sebastian Steinbrecher (© Gold Engineering)
Print Friendly, PDF & Email

Das Hamburger Unternehmen Gold Engineering hat sich die Dienste von Sebastian Steinbrecher gesichert. Der ehemalige Chef der Reederei[ds_preview] Johs. Thode nimmt in der Geschäftsführung des Dienstleisters für Motoren-Services Platz.

Firmengründer Peter Gold bestätigte jetzt, dass die Geschäftsführung zum 25-jährigen Jubiläum »strategisch und operativ« mit einem Experten der maritimen Branche erweitert wird: Steinbrecher ist neben Gold zum weiteren Geschäftsführer berufen worden.

Der 47-jährige kommt von der Reederei Johs. Thode, wo er als geschäftsführender Gesellschafter die letzten 14 Jahre tätig war und neben den Shipmanagement-Aktivitäten insbesondere den Bereich Business Development verantwortete. Bereits zum Jahresbeginn hatte Steinbrecher die Position offiziell angetreten.

Das 1996 gegründete UnternehmenGold Engineering bezeichnet sich selbst als »one-stop« Service Provider. Kernbereiche sind die technische Beratung und Engineering-Service-Dienstleistungen im Rahmen von Reparaturen und wiederkehrenden Überholungen sowie die Lieferung von OEM-Ersatzteilen. Basierend auf der »langjährigen Gas- und Diesel-Motoren-Kompetenz« habe man sich auf geeignete Ersatzteile und Komponenten für die Hersteller Rolls-Royce Bergen, MaK, MAN und Wärtsilä spezialisiert. Zuletzt konnte das Produkt-Portfolio um einen eigenen Webshop sowie um die Businesspartnerschaft mit dem Hersteller GEA/Kelvion weiter ergänzt werden.