Projektsparte der Post-Tochtergesellschaft DHL hat neue Befrachtungsleiter für Europa und Amerika ernannt.[ds_preview]
Als Regional Chartering Manager für Europa heuerte zu Monatsanfang Ottmar Schulte bei der Spedition an. Der Schifffahrtskaufmann kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Breakbulk- und Bulk-Befrachtung zurückblicken und war lange Jahre für Aug. Bolten und Ems ConBulk Befrachtung tätig, bevor er 2014 als Shipping Officer zum Welternährungsprogramm (WFP) in Rom wechselte. Zuletzt war er als Senior Chartering Manager für MLB Manfred Lauterjung Befrachtung in Emden tätig.
Schulte, der seine neue Aufgabe für DHL Industrial Projects am Standort Hamburg übernimmt, folgt auf den Dänen Michael Rauo, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat.
Am Standort Houston hat George Vassilas die Position des Regional Chartering Manager für Amerika übernommen. Der studierte Elektro-Ingenieur arbeitet seit 1993 in der Schifffahrt und wechselt von TSL Shipping & Trading zu DHL. Von 2010 bis 2016 war Vassilas für J. Poulsen Shipping tätig. Er ersetzt Scott Krantzcke, der nach einem kurzen Intermezzo bei DHL Global Forwarding vor einigen Wochen zu G2 Ocean gewechselt hat. Dort ist er als Managing Director in der Niederlassung Atlanta (Georgia) für das Fahrtgebiet Atlantik zuständig.
Schulte und Vassilas berichten in ihren neuen Funktionen an Torben Waalkes, Global Head of Marine Chartering bei DHL Industrial Projects. Mit ihren ausgezeichneten Netzwerken und ihrer langjährigen Erfahrung seien beide Neuzugänge eine große Bereicherung für das globale Chartering-Team, sagte Waalkes. (mph)