Das Logistikunternehmen BLG hat mit Matthias Magnor einen Nachfolger für Jens Wollesen als Vorstand für den Bereich Kontraktlogistik gefunden.[ds_preview]
Matthias Magnor verstärkt den BLG-Vorstand und übernimmt am 1. Oktober die Verantwortung für den Geschäftsbereich »Contract«, wie das Unternehmen heute bestätigte. Er folgt auf Jens Wollesen, der das Unternehmen bekanntlich auf eigenen Wunsch verlässt und bei der Spedition Hellmann angeheuert hat.
Der Sechsundvierzigjährige war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Executive Board bei Hellmann Worldwide Logistics mit Sitz in Osnabrück tätig und verantwortete die Bereiche Road, Rail und CEP. Von 2014 bis 2015 war er als Chief Executive Officer für die LH Bundeswehr Bekleidungsgesellschaft in Köln in der Versorgung von Streitkräften und Zivilpersonal der Bundeswehr und Bundespolizei tätig.
Der gebürtige Osnabrücker besitze »eine umfangreiche Expertise im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Dienstleistungen und Handel«, heißt es heute seitens der BLG.
»Wir freuen uns sehr, dass Matthias Magnor als international erfahrener Manager mit besten Marktkenntnissen den Geschäftsbereich Contract weiter entwickeln wird«, sagte Klaus Meier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft. »Der Aufsichtsrat dankt Jens Wollesen für die stets gute Zusammenarbeit. Er hatte in den letzten fünf Jahren erfolgreich neue Märkte und Kundensegmente erschlossen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.«