Nicolas Furgé © Marlins
Nicolas Furgé © Marlins
Print Friendly, PDF & Email

Der Anbieter von intelligenten Netzwerklösungen, Marlink, hat mit »Digital and IT Solutions« eine neue Business Unit geschaffen. Zum Präsidenten des neuen Geschäftsbereichs ist Nicolas Furgé ernannt worden. [ds_preview]

Wie Marlink heute mitteilt, soll Furgé sich darauf konzentrieren, die Aktivitäten der beiden Einheiten IT-Cybersecurity und IoT-Digital zu leiten und zu skalieren, um die Marktdurchdringung digitaler Lösungen für Marlink-Kunden zu erhöhen.

Die neue Geschäftseinheit soll eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung von Marlink-Kunden spielen, die zunehmend auf digitale Abläufe umstellen, so das Unternehmen. Ihnen sollen »umsatzsteigernde und kostensparende Möglichkeiten innerhalb eines cybersicheren Rahmens« aufgezeigt werden.

Wachsende Umwelt- und Cybersicherheitsanforderungen sowie die Notwendigkeit, größere Datenmengen zu sammeln und zu verarbeiten, schaffen eine neue Komplexität, so Marlink. Die neue Geschäftseinheit soll sich darauf konzentrieren, die Akzeptanz digitaler Dienstleistungen zu erhöhen, einschließlich der Bereitstellung einer Reihe von Technologien zur Automatisierung und Bereitstellung von IT als »Managed Service«, zur Verbesserung der Effizienz, zur Vereinfachung der Compliance und zur Gewährleistung der Cybersicherheit.

Furgé wird direkt an den Marlink-CEO Erik Ceuppens berichten und Mitglied des Executive Management Committee der Marlink-Gruppe werden. Er verfügt über einen Projekt- und Produktmanagement-Hintergrund, der Telekommunikations- und IT-Entwicklung einschließt.

In Vergangenheit leitete er mehrere Geschäftseinheiten innerhalb von Orange Business Services, darunter die Cybersecurity Business Unit. Die letzten sechs Jahren war er CEO von Kisio, einem Unternehmen, das Beratungs-, Digital- und Datenanalysedienstleistungen im Bereich Mobilität anbietet.