Neuer Hauptsitz in Rotterdam © Intellian
Neuer Hauptsitz in Rotterdam © Intellian
Print Friendly, PDF & Email

Der Anbieter von Satellitenkommunikationslösungen und -technologien Intellian hat in Rotterdam seinen europäischen Hauptsitz und sein Logistikzentrum eröffnet.[ds_preview]

Der 6,5 Mio. € teure Bau wurde den Angaben zufolge errichtet, um »die Lieferketten zu straffen und eine schnelle, kostengünstige Produktlieferung an den wichtigen europäischen Markt zu ermöglichen«.

Mit der Investition in der niederländischen Hafenstadt hat sich der koreanische Hersteller Intellian einen »wichtigen Standort in Europas Zentrum des maritimen Handels gesichert, der das Unternehmen ideal positioniert, um sich in den kommenden Jahren noch stärker auf ein Höchstmaß an Kundenservice zu konzentrieren«, heißt es.

Im Vergleich zu seinen bislang gemieteten Geschäftsflächen vergrößert Intellian mit dem neuen Gebäude seinen europäischen Standort um das Dreifache. Dieser erstreckt sich über eine Fläche von 3.773 m² und umfasst sowohl Büro- als auch Lagerräume. Im Neubau befinden sich unter anderem ein Lösungszentrum, ein Kundensupportzentrum sowie ein Produktvorführungs- und Veranstaltungsbereich.

Am neuen Hauptsitz ist das 35-köpfige Intellian-Team unterbracht. Darüber hinaus befindet sich dort ein Schulungszentrum, das »eine ideale Umgebung für Produkttests, Seminare, Workshops und Kundentreffen bietet«, so das Unternehmen.

Das Rotterdamer Projekt ist eines von mehreren neuen Gebäuden, die in diesem Jahr eröffnet werden. Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum in Pyeongtaek, Südkorea, wurde kürzlich fertiggestellt, während das britische Team neue Büros in der Nähe von Heathrow, London, beziehen wird. Eine neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung, die sich auf neue Technologien konzentriert, wird ebenfalls in Maryland, USA, ihren Betrieb aufnehmen.