Emissionen, Abgas, Schiffsemissionen, Klimaziele, ICS
© Wägener

Das Schiffsmaklerunternehmen Simpson Spence Young (SSY) will eine neue Abteilung für Kohlenstoffderivate und Kompensationsgeschäfte aufbauen. Dafür konnte man James Ash gewinnen, der den Bereich auch leiten soll. 

James Ash verfüge über mehr als[ds_preview] 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Energie und Kohlenstoff und werde eng mit den bestehenden Kunden von SSY zusammenarbeiten, um ihnen einen »umfassenden Service sowohl auf dem Markt für gesetzlich vorgeschriebene als auch für freiwillige Kompensationsgeschäfte zu bieten«, heißt es.

Der neue »Carbon Desk« wird durch SSYs internes Research-Team sowie durch die Partnerschaften des Shipbrokers mit Signal Ocean und Marine Benchmark unterstützt. »Diese untermauern die Fähigkeit von SSY, die zukünftigen Emissionen eines Schiffes genau abzuschätzen oder eine vollständige Prüfung der tatsächlichen Emissionen«, heißt es.

James kommt von Mysteel Commodity Services zu SSY Futures, zuvor war er unter anderem bei Griffin Markets und Marex Spectron tätig. In seiner Neuen Rolle bei SSY fungiert er als Head of Environmental Markets.

Mark Richardson, Vorsitzender von SSY, kommentierte: »Wir freuen uns, James im SSY-Team willkommen zu heißen und mit ihm zusammenzuarbeiten, um diesen wichtigen Bereich des Unternehmens weiterzuentwickeln. Wir alle sind dafür verantwortlich, unseren Einfluss auf den Planeten zu reduzieren, und die Schifffahrt spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung ihrer Kohlenstoffemissionsstrategien ist eine der wichtigsten Prioritäten von SSY«.