ZIM, Ship4WD
Ship4wd – ZIM’s New Digital Freight Forwarding Platform {© ZIM)

Die israelische Linienreederei ZIM hat mit Ship4wd eine neue digitale Plattform gestartet. Vor allem kleinere Ladungskunden sollen leichter Containerslots buchen können.[ds_preview]

Die neue Digital-Plattform soll voraussichtlich am 18. Oktober in Betrieb gehen und sich auf US-amerikanische und kanadische Unternehmen konzentrieren, die derzeit Importe und Exporte mit asiatischen Ländern abwickeln. ZIM folgt damit dem Beispiel anderer Linienreedereien wie zum Beispiel Hapag-Lloyd.

Über Ship4wd soll der Warentransport über die gesamte Logistikkette erfolgen. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist Ship4wd die ultimative Lösung«, sagt ZIM-CEO Eli Glickman.

Der von Ship4wd angebotene digitale Service basiert auf einem One-Stop-Shop-Service, der alle Aspekte des komplexen internationalen Versandprozesses abdeckt. Er ermöglicht es Kunden ohne Vorkenntnisse im grenzüberschreitenden Versand, ihre Import- und Exportgeschäfte einfach und effizient abzuwickeln, wobei sie während des gesamten Prozesses von Experten per Live-Chat rund um die Uhr unterstützt werden, heißt es.