Print Friendly, PDF & Email

Sechs Meter länger und 150 BRZ größer ist die Amels-Yacht »Here comes the sun« nach ihrem Aufenthalt bei der Werft Damen Yachting in Vlissingen.[ds_preview]

Die »Here comes the sun« misst nun 89 m Länge. Ihre BRZ hat sich von 2827 auf 2977 erhöht. Sie zählt damit zu den größten ausgelieferten Amels-Yachten.

Während seins 16-monatigen Werftaufenthalts hat das Schiff unter anderem eine neue Lackierung erhalten, die Sonnendecks wurden umgestaltet, auf dem Brückendeck sind zusätzliche Unterkünfte eingerichtet worden, der Spa-Bereich wurde vergrößert, die Tender-Garage ist umgebaut und der Pool ist erweitert worden.

© Damen Yachting
Die Yacht war 16 Monate auf der Werft © Damen Yachting

Die erste Reise der »Here comes the sun« führte sie in Englands Hauptstadt London. Bevor die Yacht in See stach sagte Damen Yachting Project Manager Sander Peeters: »Das Refit der ›Here comes the sun‹ war ein sehr umfangreiches und komplexes Projekt. Wir sind alle sehr stolz darauf, dass wir die Arbeiten pünktlich und in so hoher Qualität abgeschlossen haben, was durch die Teamarbeit und die Zusammenarbeit zwischen unseren eigenen Teams, unseren Co-Machern und dem Team und der Crew des Eigners möglich wurde. Wir möchten allen Beteiligten für ihren Beitrag zum Erfolg dieses besonderen Projekts danken. Das Verlassen der Werft ist ein sehr emotionaler Moment, und wir freuen uns darauf, ihr nächstes Kapitel und ihre Abenteuer mit ihrem Eigner zu verfolgen.«

»Here comes the sun« wurde ursprünglich 2017 ausgeliefert und kehrte 2020 unter neuem Besitzer zu Damen Yachting zurück, um ein umfangreiches Amels-Refit zu erhalten. Der Eigner beauftragte Azure Yacht Design, den ursprünglichen Partner der Werft für die Schiffsarchitektur, mit der Umgestaltung des Schiffs.