»Ehrgeizige Wachstumspläne für die Region« – das Shipmanagement-Unternehmen V. Group hat die Lizenz erhalten, eine eigene Crewing-Agentur in China zu betreiben.[ds_preview]
Die Lizenz, die nach einem strengen Auswahl- und Beurteilungsverfahren an nur wenige ausländische Unternehmen vergeben wird, bedeutet, dass die V. Group nun direkt Besatzungen in China suchen und managen kann. Dies ermöglicht dem Unternehmen, qualifizierte chinesische Seeleute für die von der V. Group verwalteten Schiffe in China und auf der ganzen Welt bereitzustellen.
Bjoern Sprotte, CEO, Ship Management bei der V. Group: »China spielt eine Schlüsselrolle in der globalen maritimen Industrie und wir haben ehrgeizige Wachstumspläne für die Region. Die Erteilung dieser Lizenz ist ein wichtiger Meilenstein, der unser langfristiges Engagement in China unterstreicht.«
»Diese Lizenz wird uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen zu rationalisieren, so dass wir nicht nur unseren Kunden in China ein Angebot aus einer Hand bieten können, sondern auch mehr chinesische Seeleute anwerben können. Sie unterstützt auch unsere umfassendere Crewing-Strategie, da wir chinesische Besatzungsmitglieder auf unseren Schiffen einsetzen können, die nicht von China aus gemanagt werden, wodurch China zu einem voll integrierten wichtigen Crewing-Zentrum wird«, so Sprotte.
Benjamin Shen, Geschäftsführer der V.Group China: »Wir sind bestrebt, unser Geschäft in China auszubauen, und der Erhalt dieser Lizenz wird es uns ermöglichen, uns auf die Erweiterung unseres Pools chinesischer Seeleute zu konzentrieren, um die steigende Nachfrage zu befriedigen.« Eine eigene Besatzungsagentur sei dabei ein bedeutender Schritt nach vorn.