Print Friendly, PDF & Email

»Avanti« ist das neueste Projekt, das bei der Damen Yachting-Werft in Vlissingen fertiggestellt und jetzt abgeliefert wurde.[ds_preview]

Die Yacht vom Typ Amels 242 wurde unter dem Projektnamen Shadow gebaut. Sie ist laut Werft die sechste Yacht, die mit diesem Design abgeliefert wurde, und zugleich die erste, die IMO Tier III-konform ist.

Bei einer BRZ von 1.790 bietet die »Avanti« Platz für zwölf Gäste in sechs Kabinen und für 19 Besatzungsmitglieder. In der Garage der Yacht befinden sich drei Beiboote, zwei Wave Runner und eine professionelle Tauchausrüstung, so die Damen Yachting.

Das Außendesign lieferte Tim Heywood. Für die Innengestaltung war Winch Design
verantwortlich.

Jan van Hogerwou, kaufmännischer Geschäftsführer von Damen Yachting, bedankte sich bei der Crew und dem Team des Eigners für die hervorragende Zusammenarbeit, die durch die Pandemie herausfordernd war. Und sagte weiter: »Es ist immer ein sehr stolzer Moment für alle bei Damen Yachting, wenn eine unserer Yachten zu ihrer Jungfernfahrt in See sticht, und wir wünschen dem Eigner und der Crew der ›Avanti‹ alles Gute für die spannenden Abenteuer, die vor ihnen liegen.«