Lutz Aufzüge expandiert nach Panama

Print Friendly, PDF & Email

Das Reinbeker Unternehmen Lutz Aufzüge expandiert mit einer neuen Niederlassung in Panama nach Mittelamerika.[ds_preview]

Für die Expansion wurde die Tochterfirma Lutz Elevators Americas gegründet. Damit will der Zulieferer seine Präsenz in Nord-, Süd- und Mittelamerika stärken. Kerngeschäft vor Ort ist der Bereich »Marine Elevators Services«, welcher Wartungsarbeiten, wiederkehrende Inspektionen, Modernisierungen, Neubauinstallationen, Ersatzteile und Reparaturen für Schiffsaufzüge umfasst. Im Portfolio gebe es Lösungen für diverse Schiffstypen – vom Containerfrachter bis zum Kreuzfahrtschiff.

Marcello Pantke, Geschäftsführer von Lutz Aufzüge, sagte anlässlich der Eröffnung: »Mit dem neuen Standort können wir Aufträge sehr viel schneller abwickeln und zudem die Marke strategisch noch stärker auf den beiden amerikanischen Kontinenten etablieren.« Für die internationalen Kunden wird Lutz Elevators Americas einen Service für Lutz Aufzüge als auch für Fremdanlagen anbieten.

»Unsere Servicetechniker sind offshore-zertifiziert und kennen sich mit den Komponenten aller führenden Hersteller bestens aus,« sagt Niederlassungsleiter David Jaramillo. »Sie reparieren, warten und modernisieren alle Schiffsaufzüge nach neuesten Sicherheitsanforderungen, achten auf Wirtschaftlichkeit und beste Ausstattung.«

Seit 1927 entwickelt das Reinbeker Unternehmen Aufzugsanlagen für die unterschiedlichsten Bereiche an Land und auf Seer. Bei Schiffsaufzügen gehöre man »zu den führenden Unternehmen weltweit«, heißt es. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter an acht nationalen und internationalen Standorten.