Der norwegische Kommunikations- und Software-Spezialist Dualog expandiert in Deutschland: Marco Meyer ist künftig von Leer aus aktiv.[ds_preview]
Man wolle die Präsenz auf dem deutschen und nordeuropäischen Markt durch die Ernennung von Marco Meyer zum Regional Sales Manager stärken, teilte Dualog jetzt mit. Meyer soll von Leer »eng mit seinen Kollegen im Dualog-Büro in Hamburg« zusammenarbeiten. Der neue Manager wechselt von NSSL Global zu Dualog. Zuvor war er bei Pro Nautus aktiv.
Dualog-CEO Morten Lind-Olsen betonte, man wolle in »wichtigen Schifffahrtsregionen« wachsen. »Deutschland und die Nachbarländer stehen ganz klar auf dieser Liste, wo wir Leute brauchen, die den Markt mit einer persönlichen Note und lokalem Verständnis bedienen können. Zusätzlich zu all den Investitionen, die wir in die Entwicklung unserer Softwarekapazitäten getätigt haben, ist es ebenso wichtig, in gute Mitarbeiter zu investieren.«
Die Norweger wollen Schiff und Land näher zusammenbringen, mit Softwarelösungen für das sogenannte »integrierte Schiff«. Marco Meyer sagte anlässlich seiner Ernennung: »Mit meiner mehr als 15-jährigen Erfahrung in der Schifffahrtsbranche in dieser Region freue ich mich sehr darauf, Teil des globalen Dualog-Teams zu sein.«