Bei Fincantieri ist auf der Ancona-Werft die »Seven Seas Grandeur« auf Kiel gelegt worden. Die Ablieferung ist für 2023 geplant.[ds_preview]
Es handelt sich um das dritte Luxus-Kreuzfahrtschiff, das Fincantieri für Regent Seven Seas Cruises, eine Marke der Norwegian Cruise Line, baut. Die Während der Zeremonie wurden drei speziell geprägte Münzen auf den Kiel des Schiffes gelegt, die jeweils eines der Schwesterschiffe darstellen: die »Seven Seas Explorer«, »Seven Seas Splendor« und »Seven Seas Grandeur«. Die Münzen für die beiden Schiffe sind Nachbildungen der beiden Münzen, die 2016 auf der Werft in Sestri Ponente (Genua) und 2020 auf die Werft von Ancona an den jeweiligen Neubauten platziert wurden.
, sind Nachbildungen derjenigen, die auf den jeweiligen Schiffen platziert wurden, während die neue Münze das Logo zum 30-jährigen Jubiläum der Kreuzfahrtlinie enthält.
Wie die ersten beiden Schiffe ihrer Klasse wird „Seven Seas Grandeur“ 55.500 Bruttoregistertonnen groß sein und nur 732 Passagiere aufnehmen können, mit einem der höchsten Mitarbeiter-zu-Gäste-Verhältnisse in der Branche. Sie wird unter Verwendung der neuesten Umweltschutztechnologien gebaut, während die Innenausstattung besonders anspruchsvoll sein wird, wobei dem Komfort der Passagiere große Aufmerksamkeit geschenkt wird.