Der Shipmanager Wallem hat sich die Dienste des ehemaligen Lloyds-Register-Chefs Alistair Marsh gesichert. Der Brite wurde in den Aufsichtsrat berufen.[ds_preview]
Alastair Marsh zieht in den Aufsichtsrat ein. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsbranche und über 30 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in verschiedenen Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung. Zuletzt hatte er die Position des CEO bei der Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register inne, bevor er von Nick Brown abgelöst worden war.
Marsh hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen von der University of Edinburgh und studierte an der Wharton Business School und ist zudem Wirtschaftsprüfer.
Es ist eine weitere wichtige Personalie für Wallem. Erst im Frühjahr hatte die Gruppe mit Ioannis Stefanou einen neuen Chef der Shipmanagement-Sparte bekommen. Er folgte auf John-Kaare Aune, der wiederum zum CEO der Gruppe ernannt worden war.
Nigel Hill, Vorsitzender der Wallem Group, kommentierte: »Im Laufe der Jahre hat sich Alistair Marsh den Respekt der Branchenvertreter verdient, und seine Erfahrung und Erfolgsbilanz werden für die Weiterentwicklung von Wallem von unschätzbarem Wert sein.« Marsh selbst sagte: »Ich fühle mich sehr privilegiert, in dieser für die maritime Industrie aufregenden Zeit dem Vorstand der Wallem Group beitreten zu können.«