Harren Bulker
Jan-Philipp Rauno, Martin Harren und Joachim Zeppenfeld (v.l.)
Print Friendly, PDF & Email

Die zur Harren-Gruppe gehörende Sparte Harren Bulkers erweitert ihr Portfolio mit der  Befrachtung eigener und fremder Tonnage. Ein neuer Manager kommt auch hinzu.[ds_preview]

Harren Bulkers hat bislang eine Flotte von modernen Massengutfrachtern von der Handy- bis zur Post-Panamax-Größe im technischen Management. Jetzt kommt die kommerzielle Befrachtung hinzu.

Die neue Geschäftseinheit bietet künftig Dienstleistungen als unabhängiges Zeitcharterunternehmen an. »Nah an der Ladung zu sein, war schon immer ein Eckpfeiler unserer Gruppe. Deshalb wird Harren Bulkers das bestehende Netzwerk ausbauen und sich als Marke auf dem Markt für Bulk-Tonnage noch stärker etablieren«, erklärt Martin Harren, CEO der Harren-Gruppe. Das neue Outfit von Harren Bulkers adressiert Leasing- und Zeitcharter-Kunden.

Die neue Gesellschaft, die künftig unter dem Namen Harren Bulk Shipping firmiert, wird vom bestehenden Team und Management von Harren Bulkers geleitet. Darüber hinaus wurde Jan-Philipp Rauno, ein erfahrener Befrachtungsexperte, vor kurzem als Managing Director angeworben. Er war zuvor Chief Commercial Officer der chilenischen Reederei Nachipa im Hamburger Büro. »Wir haben uns auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt«, sagt Kapitän Joachim Zeppenfeld, Geschäftsführer von Harren Bulkers.

»Ich freue mich darauf, die kommerzielle Massengutexpertise unter dem Dach von Harren Bulkers auszubauen«, so Jan-Philipp Rauno. »Ich gehe davon aus, dass wir unsere Flotte moderner Massengutfrachter in naher Zukunft deutlich vergrößern werden.«

Harren, Bulker, Topas
© Harren

Harren Bulkers war vor knapp zwei Jahren durch das Zusammenlegen der Flotten von Harren und der Bremer Bereederungsgesellschaft (BBG) mit zunächst 19 Schiffen gegründet worden. Aktuell sind es 24 Bulker. Über den »One-Stop-Shop« soll Kunden die Bereederung, Befrachtung, Finanzierung und das Asset-Management von Tonnage verschiedener Größe angeboten werden. (KF)