Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrtgruppe Norwegian Cruise Line (NCL) geht mit neuen Führungskräften bei zwei Tochter-Reedereien ins neue Jahr.[ds_preview]

Mit Wirkung zum 1. Januar bekommen Regent Seven Seas Cruises und Oceania Cruises neue Präsidenten, wie NCL heute mitteilte. Andrea DeMarco, derzeit Chief Sales and Marketing Officer von Regent wurde zum Nachfolger von Jason Montague ernannt. Bei Oceania übernimmt Frank A. Del Rio, derzeitiger Chief Sales and Marketing Officer – und gleichzeitig CEO von Norwegian Cruise Line Holdings –, das Amt von Howard Sherman. Die beiden bisherigen Präsidenten sollen weiter als Berater zur Verfügung stehen, »um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu gewährleisten«. Konkrete Gründe für die Ablösungen gab die börsengelistete Reederei nicht preis. »Wir danken Jason und Howard Sherman für ihren bedeutenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und ihre großartigen Leistungen”, sagte Del Rio.

Mit einer kombinierten Flotte von 29 Schiffen mit über 60.000 Liegeplätzen bieten die Marken von NCL Reiserouten zu rund 500 Zielen weltweit an. Das Unternehmen hat acht weitere Schiffe, die bis 2027 in Dienst gestellt werden sollen.

»Die heutigen Ankündigungen sind der Höhepunkt einer soliden Nachfolgeplanung«, sagte Russell W. Galbut, Vorsitzender des Aufsichtsrats. »Andrea und Frank sind talentierte und dynamische Führungskräfte, die einzigartige, frische und vielfältige Perspektiven in ihre neue Rolle einbringen werden.«

DeMarco verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Kreuzfahrtbranche und ist in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig. Seit September 2021 ist sie als Chief Sales and Marketing Officer für Regent Seven Seas Cruises tätig. Davor war DeMarco seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2012 in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt von Januar 2020 bis August 2021 als Senior Vice President of Investor Relations, Corporate Communications and Environmental, Social and Governance bei Norwegian Cruise Line Holdings. Vor ihrer Zeit im Unternehmen war sie bei der Royal Caribbean Group im Chartervertrieb und in der Finanzplanung tätig.

Del Rio ist ein Branchenveteran, der seine Karriere in der Kreuzfahrtbranche im Jahr 2003 begann. Seit März 2022 ist er Chief Sales and Marketing Officer von Oceania Cruises und war von März 2015 bis April 2017 Senior Vice President, Port Destinations and Onboard Revenue.