Rodrigo Simoes (© Röhlig)
Print Friendly, PDF & Email

Das Bremer Logistik- und Seefracht-Unternehmen Röhlig erweitert sein Netzwerk an Niederlassung mit einem neuen Büro in Brasilien.[ds_preview]

Seit dem 1. Januar ist das inhabergeführte Unternehmen mit einer neuen Niederlassung in Sao Paulo vertreten. Damit ist der Logistiker nun mit 13 eigenen Büros in Lateinamerika vertreten.

»Brasilien bietet als größte lateinamerikanische Volkswirtschaft ein enormes Wachstumspotenzial. Das gilt insbesondere für die Metropole São Paulo, die zu den bevölkerungsreichsten Städten der Welt gehört und sich zum wirtschaftlichen Kraftzentrum des Landes entwickelt hat«, sagte Ulrike Baum, Chief Human Resource Officer und Mitglied des Global Executive Boards bei Röhlig Logistics anlässlich der Eröffnung.

Zum Managing Director für Brasilien wurde Rodrigo Simoes ernannt. Der 42-Jährige verfügt einer Mitteilung zufolge über fast 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und war zuletzt als Managing Director für Brasilien und Kolumbien bei Senator International tätig.

»Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Der brasilianische Markt bietet viele interessante Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere im Automobil- und Industriesektor. Unser Fokus wird darauf liegen, ein komplettes Spektrum an hochwertigen Dienstleistungen anzubieten, einschließlich Luftfracht, Seefracht, Straßentransport und Zollabfertigung«, sagte der neue Niederlassungsleiter.

Bislang war Röhlig in Brasilien durch die Agentur Figwal vertreten. Baum sagte: »Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Figwal-Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahrzehnten.«