Tamminga, Transport Capital
Hanno Tamminga

Die Investmentgesellschaft Transport Capital baut die Präsenz in Hamburg aus. Mit Hanno Tamminga, ehemals CEO von New Shore Invest, soll das Geschäft ausgebaut werden.[ds_preview]

2017 hatte Tamminga mit New Shore Invest eine Online-Plattform mitgegründet, die das KG-Modell durch den digitalen Handel mit Schiffsanteilen wiederbeleben wollte. Das Projekt ist allerdings nicht wirklich zum Laufen gebracht worden. Nun heuert Tamminga bei Transport Capital an.

Er wird von Deutschland aus arbeiten und an Oliver Faak, Partner und Europachef von Transport Capital, berichten. Als Senior Director soll er künftig neue Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen identifizieren, heißt es.

Tamminga, der seinen Master in Shipping Trade & Finance an der Cass Business School erworben hatte, begann seine Karriere in der Schifffahrt 2005 als Makler bei Arrow, wechselte später zur Reederei Nord, zu Oskar Wehr Asia nach Singapur und zu Frachtcontor Capital Partners in Hamburg.

Mit Tamminga wächst das Team von Transport Capital auf 26 Mitarbeiter an, die am Hauptsitz in Singapur und in den weltweiten Büros in Peking, Hamburg, Frankfurt, Athen, Genf und New York arbeiten.