Print Friendly, PDF & Email

Auf der Meyer Werft gab es Zeugnisse und zwar für 55 junge Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen. Damit sieht sich die Werft gut für die Zukunft aufgestellt. [ds_preview]

Insgesamt hatte die Meyer Werft 44 Auszubildende, RE Interior hatte zwei Auszubildende von und die EMS PreCab einen. Sie alle haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ebenso erfolgreich haben die Dualen Studenten ihre Facharbeiterprüfung abgelegt: Sieben Duale Studenten der Meyer Werft und eine Duale Studentin von MAC Hamburg führen nun ihr Studium bis zum Bachelor-Abschluss weiter.

»Es freut uns sehr, dass unsere neuen Fachkräfte ihre Abschlussprüfungen so gut gemeistert haben. In ihrer Ausbildungszeit haben sie ein spannendes Arbeitsumfeld kennengelernt und sich wichtige Kenntnisse für den Bau komplexer und innovativer Schiffe aneignen können. Damit sind unsere Absolventinnen und Absolventen mit zukunftssicheren Fähigkeiten ausgestattet«, sagt Geschäftsführer Bernard Meyer.

In einer feierlichen Veranstaltung im Auditorium der Werft gratulierten Bernard Meyer, Andreas Hensen, Betriebsratsvorsitzender, und Erwin Siemens, Ausbildungsleiter, den Absolventen zu ihrem Erfolg. Im Anschluss wurden die Zeugnisse überreicht.

Wer sich für eine Ausbildung innerhalb der Meyer Gruppe interessiert, kann sich der Werft zufolge bewerben. Für den Ausbildungsstart im September 2023 hat der Schiffbauer noch freie Ausbildungsplätze.