Print Friendly, PDF & Email

Der Anbieter von windunterstützten Antrieben für Handelsschiffe – Anemoi Marine Technologies – hat Liam Campbell zum Projektdirektor ernannt. [ds_preview]

Liam Campbell verfügt den Angaben zufolge über umfangreiche Erfahrungen in der maritimen Industrie, wo er in leitenden Positionen in Werften, Klassifikationsgesellschaften und Schifffahrtsunternehmen tätig war. Er bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen strategisches Wachstum und Unternehmensumwandlung mit.

»Anemoi ist jetzt weltweit als führender Rotorsegel-Designer und -Hersteller anerkannt, und ich freue mich sehr, einem so talentierten und dynamischen Team als Projektleiter beizutreten. Anemoi hat eine einzigartige lösungsorientierte Technologie entwickelt, die in Verbindung mit ihrer etablierten, starken Lieferkette eine der besten Entscheidungen für eine erfolgreiche Reduzierung der Schiffsemissionen darstellt«, sagt Liam Campbell.

Liam Campbell hat in vier verschiedenen Ländern sowohl für Werften als auch für Eigner große Organisationen und Schiffsneubau- und Umrüstungsprogramme geleitet. Zuvor war er bei zwei großen Schiffseignern für die Auswahl von Konzepten und die Durchführung des Energieeffizienzprogramms verantwortlich.

Anemoi-Team wächst

Mit dieser Ernennung erhöht sich die weltweite Mitarbeiterzahl des Rotor-Herstellers auf 45. Unterstützt wird das Team zudem von Produktionspartnern.

Kim Diederichsen, CEO von Anemoi Marine Technologies, kommentierte Liam Campbells Ernennung mit den Worten: »Anemoi wird immer stärker, und Liam bringt eine Fülle von Erfahrungen in das Team ein. Er verfügt über nachgewiesene Fachkenntnisse in der Branche und wird einen enormen Mehrwert für unseren globalen Kundenstamm darstellen, da wir weitere spannende Projekte gewinnen und Rotor Sails weiterhin von der Dekarbonisierung der Branche profitieren wird.«

Liam Campbell hat an der Universität Strathclyde in Glasgow Schiffbau und Offshore-Ingenieurwesen studiert, ist Diplomingenieur und Mitglied des Royal Institute of Naval Architects.