Thome, OSM
Finn Amund Norbye, CEO, OSM Thome (© OSM Thome)
Print Friendly, PDF & Email

Die Shipmanager Thome und OSM haben grünes Licht für ihre Fusion bekommen. Jetzt ist auch klar, wer in der Führungsriege sitzen wird.

Im Januar hatten die beiden Unternehmen mit norwegischen Wurzeln Thome und OSM ihre Pläne bekannt gegeben, das Shipmanagement zusammenzulegen.[ds_preview]

Rund 1.000 Schiffe betreuen die beiden Akteure zusammen, darunter 450 im Voll-Management und 550 im Crewing. Die Wettbewerbsbehörden haben jetzt den Zusammenschluss genehmigt, wie das neue Unternehmen OSM Thome heute bekannt gab.

»Großer Tag für OSM Thome«

Mit Vertretungen in 22 Ländern soll der Hauptsitz in Arendal in Norwegen angesiedelt sein. »Dies ist ein großer Tag für OSM Thome. Das fusionierte Unternehmen verbindet stolze Traditionen mit großen Ambitionen«, sagte CEO Finn Amund Nordbye, bisher Group CEO von OSM Maritime Group. Man habe »ein Unternehmen für die Zukunft« aufgebaut, bei dem sicheres, effizientes und nachhaltiges Schiffsmanagement zur DNA gehöre. »Wir haben die Fähigkeiten und die Möglichkeit, weiter zu wachsen«, so Nordbye weiter.

Der Integrationsprozess und die Zusammenführung der beiden Organisationen soll nun beginnen. Als ein zentraler Punkt dabei wird ein »guter Dialog mit den Mitarbeitern der verschiedenen Niederlassungen« aufgezählt. Zu weiteren Details wurden zunächst keine Angaben gemacht. Gemeinsam haben OSM und Thome 2.000 Mitarbeiter an Land und rund 29.000 Seeleute in der Betreuung.

Mittlerweile wurde auch entschieden, wer CEO  Norbye in der Führungsgruppe zur Seite stehen wird. Der bisherige Thome-Chef Olav Nortun wird COO.

Die weitere Besetzung:

Finn Amund Norbye – Chief Executive Officer
Olav Nortun – Chief Operating Officer – Ship management business division
Stig Morten Helland – Deputy Chief Operating Officer – Ship management business division
Tommy Olofsen – Chief Commercial Officer
Julia Anastasiou – Chief Crew Management Officer
Gautam Kashyap – Chief Marine Services Officer
Constantinos Tzagotzides – Chief Accounting Officer
Vassilis Malikides – Group Finance Director
Jamir Morgan Ramsamy – Chief Digital Officer
Kjell Ove Breivik – Chief Culture Officer
Linda Hentsch – Global Head of Shore HR
Mailyn Borillo – Managing Director, Philippines
Morten Amundsen – Chief Legal Officer