Print Friendly, PDF & Email

Der Schweizer Anbieter von Durchflusslösungen GF Piping Systems erweitert mit einem neuen Standort seine Präsenz in China.

Eigentlich ist das Werk bereits seit 2021 in Betrieb. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die offizielle Eröffnung erst jetzt gefeiert werden. [ds_preview]

Das Yangzhou Werk von GF Piping Systems wurde für Industriesektoren wie der Mikroelektronik, Wasseraufbereitung, Maritim, Bauausführung und Rechenzentren ausgelegt und ist nun den Unternehmensangaben zufolge das größte und effizienteste im asiatischen Raum.

GF Piping Werk in China
Einweihung des neuen Standortes in Yangzhou

Es verfügt über moderne Produktionstechnik, darunter eine Halle für die Vorfertigung mit einer Fläche von 2.000 m2 sowie ein 500 m2 großer Reinraum. GF Piping Systems ist somit in der Lage, komplexe und kundenspezifische Lösungen wie speziell angefertigte PVDF-Komponenten in der Region anzubieten.

Der Produktionsstandort liegt strategisch in der Nähe einer Schnellstraße und eines Hafens. Eine schnellere und nachhaltigere Verschiffung über Häfen für den Überseetransport sei somit sichergestellt, so der Hersteller.

»Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem hochmodernen Werk noch mehr unserer hochwertigen Lösungen anbieten zu können, die unseren Ruf als verlässlichen Partner für Flüssigkeitsmanagement gestärkt haben. Unser Engagement, Verbindungen fürs Leben zu ermöglichen ist größer denn je, und wir freuen uns darauf, neue Partnerschaften einzugehen und langfristige Beziehungen aufzubauen«, sagt Joost Geginat, Präsident von GF Piping Systems.

GF Piping China-Werk
Neues GF Piping-Werk in China

GF Piping setzt auf Nachhaltigkeit

Das Werk von GF Piping Systems in Yangzhou wurde mit einem Fokus auf maximale Effizienz und minimale Umweltauswirkungen konstruiert. Es verfügt über energiesparende Eigenschaften, welche die Werte des Unternehmens in Hinsicht auf Nachhaltigkeit bestätigen. Dazu gehören die Wärmerückgewinnung von Kompressoren für die Warmwassererzeugung, geothermische Energie für das Heizen und Kühlen von Büros, sowie LED-Lichtinstallationen und auf dem Dach montierte Kühltürme.