Die Leitung der Linienagenturaktivitäten bei dem Traditionsunternehmen mit Bremer Wurzeln, Peter W. Lampke, wird um zwei Prokuristen für PWL Shipping erweitert.
Der Schiffsmakler Peter W. Lampke hat eine Verstärkung seines Managements im Geschäftsbereich Linienagentur und Befrachtung (PWL Shipping) angekündigt. Künftig wird PWL-Shipping-Geschäftsführer Andree Brinkmann durch zwei Prokuristen bei der Leitung des operativen Tagesgeschäfts unterstützt. [ds_preview]
Benjamin Steffens (43) und Sven Gangnus (34). Beide Vertretungsberechtigten sind »Eigengewächse« von PWL, haben bereits ihre Karriere mit der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann im Unternehmen begonnen. In ihren neuen Positionen sind sie für die Linienagenturaktivitäten an den Standorten Hamburg und Bremen gleichermaßen mitverantwortlich.
Brinkmann führt neben PWL Shipping auch Dachfirma
Die Erweiterung des Führungsteams bei PWL Shipping sei unter anderem deshalb erforderlich geworden, weil Andree Brinkmann bereits 2019 zusätzlich in die Geschäftsführung der Dachfirma Peter W. Lampke berufen wurde, heißt es.
Das 1964 in Bremen gegründete Schiffsmaklerunternehmen gehört zu den letzten großen unabhängigen Linienagenturen in Deutschland. Der Geschäftsbereich PWL Shipping zählt 25 Mitarbeiter und vertritt u.a. die Arkas Line, Ellerman City Liners, Volkswagen Konzernlogistik, Empros Line und Nirint Shipping. Das abgefertigte Ladungsvolumen im vergangenen Jahr belief sich eigenen Angaben zufolge auf über 40.000 TEU, 5.500 rollende Einheiten (High & Heavy) sowie mehr als 30.000 Frachttonnen konventionelles Stückgut. (mph)