Bei strahlendem Sonnenschein hat am vergangenen Freitag das 35. Hamburger Schiffahrtsgolf-Turnier im Golf Club Hittfeld stattgefunden.

Die Ausrichtung der Golfveranstaltung, die jedes Mal ein anderer übernimmt, lagt dieses Jahr bei Christopher Tessmann von United Shipping Agency Vogemann und Felix Pilz von F2 Energy Solution.

In ihrer Abschlussrede bedankten sich die Turnier-Organisatoren Christian Koopmann (Peter W. Lampke) und Christoph Bruhn (Bruhn Shipbrokers) ganz besonders bei den diesjährigen Ausrichtern, die mit ihren »innovativen Ideen das diesjährige Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben«.

Sie nutzen dabei auch die Gelegenheit und gedachten des kürzlich verstorbenen Schiffsmaklerkollegen Herbert Paulmann, der »immer ein treuer Freund und Organisator der vergangenen Turniere war«.

Erstmals Scramble-Modus

Ein Highlight des diesjährigen Turniers war die Einführung des Scramble-Modus. Die Teams spielten erstmals in dieser spannenden Spielvariante, was zu einer gesteigerten Dynamik und Zusammenarbeit führte. Die Golfer waren begeistert von der neuen Herausforderung und genossen die Teamarbeit auf dem Platz.

Die »Netto-Sieger« des Turniers waren Jörg Jacobsen (Danz & Tietjens Schiffahrtsgruppe) und Holger Schwesig (Fairplay Towage Group) mit beeindruckenden 44 Netto-Punkten. Sie sicherten sich den ersten Platz und wurden gebührend gefeiert. In der Brutto-Wertung gingen die Spitzenpositionen an Jannick Murche (Jebsen Shipping) und Matthias Bücker (Zeaborn Ship Management), die mit herausragenden 43 Brutto-Punkten den Sieg errangen.

Neben den spannenden Wettkämpfen gab es auch Sonderwertungen, die das Turnier zusätzlich aufwerteten. Lan Wu (Costamare Bulkers Services) konnte den Titel des Longest Drive der Damen für sich beanspruchen, während Armin Saß den Longest Drive der Herren gewann. Matthias Bücker konnte sich mit seinem präzisen Schlag den Nearest-to-the-Pin-Titel sichern.

Der Golftag fand seinen Abschluss bei der Players-Night auf der Terrasse des Golf Club Hittfeld. Bei kulinarischen Köstlichkeiten wie Spargel und Schnitzel sowie erlesenen Weinen genossen die Teilnehmer den Abend in entspannter Atmosphäre und tauschten sich über die Drives, Pitches und Putts des Tages aus.

Den Organisatoren zufolge haben die diesjährigen Ausrichter Christopher Tessmann und Felix Pilz »mit ihrer Leidenschaft für den Sport und ihren innovativen Ideen dazu beigetragen, dass das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde«. Christian Koopmann und Christoph Bruhn bedanken sich bei ihnen sowie allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern, die zu diesem Event beigetragen haben.


Über das Hamburger Schiffahrtsgolf-Turnier

Hamburger Schiffahrtsgolf ist ein jährlich stattfindendes Golfturnier, das die Golf- und Schifffahrtsbranche in Hamburg vereint. Seit 35 Jahren bietet das Turnier Golfern eine einzigartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.