Der TT Club hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Morten Engelstoft folgt auf Ulrich Kranich, der in den Ruhestand geht. Außerdem sind drei neue Direktoren ernannt worden.
Der Anbieter von Haftpflichtversicherungen für die internationale Fracht- und Logistikbranche hat bekannt gegeben, dass Morten Engelstoft nach dem Ausscheiden des bisherigen Amtsinhabers Ulrich Kranich den Vorsitz sowohl der Through Transport Mutual Insurance Association Limited als auch der TT Club Mutual Insurance Limited übernehmen wird. [ds_preview]
Engelstoft war sechsunddreißig Jahre lang in verschiedenen Positionen, in drei Regionen bei Maersk tätig. Im Juni 2023 trat er als CEO von APM Terminals in den Ruhestand. Er verfügt über ein umfassendes Wissen und eine große Erfahrung im operativen Bereich, die den Kern der Mitgliederbasis des TT Club ausmachen, heißt es.
TT Club versichert die meisten Containerschifffahrtslinien
»Der TT Club ist nach wie vor der führende spezialisierte Versicherungsanbieter für die meisten Containerschifffahrtslinien, eine beträchtliche Anzahl von Terminalbetreibern und eine breite Palette von Logistik- und Transportunternehmen. Ich freue mich darauf, den Vorstand zu leiten und dazu beizutragen, dass der Club seinen Weg fortsetzt, indem er einer dynamischen und lebenswichtigen globalen Transportgemeinschaft wesentlichen Versicherungsschutz und wertvolle Ratschläge zur Schadenverhütung bietet«, sagt Engelstoft.
Ulrich Kranich zieht sich nach sechzehn Jahren von seinem Amt als Direktor und Vorsitzender des Clubs zurück. Charles Fenton, CEO des TT Club, nutzte die Gelegenheit, Kranich zu danken. »Ulrich war eine sehr geschätzte leitende Hand in einer Zeit, in der sich unsere Branche stark verändert hat. Seine Einsicht und seine klugen Ratschläge waren grundlegend für den anhaltenden Erfolg von TT in dieser Zeit.«
Kranich kommentierte: »Es war eine Ehre, eine so geschätzte Organisation zu leiten, die der Industrie gehört, und mit Morten hat der Club eine fantastische Person, die den Club vorwärts bringen und die Mitglieder weiterhin unterstützen wird.«
Ulrike Baum von Rohlig Logistics, die dem Vorstand seit 2016 angehörte, ist als Direktorin zurückgetreten. Ihr wurde ebenfalls für ihren Dienst gedankt, der auch die Mitarbeit in den Vorstandsausschüssen umfasste.
Marika Calfas von NSW Ports in Sydney wurde in den Vorstand berufen, ebenso wie John Chambers, derzeit Specialist Director – Insurance, der auch dem TTI-Vorstand angehört. Miguel d’Orey von Orey Shipping in Lissabon wurde in den TTI-Vorstand berufen.