Es geht um schwimmende Luxus-Villen für die Malediven: Die Firma Meyer Floating Solutions aus der Werftgruppe Meyer geht eine Partnerschaft mit Hotels & Resorts Investment Maldives ein.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Luxusimmobilien-Akteur sollen die schwimmenden Produkte von Meyer Floating Solutions in den Resort- und Luxusimmobilienmarkt auf den Malediven eingeführt werden.[ds_preview]

Villen werden »in geschützter Umgebung« gebaut

Die Partnerschaft umfasst mehrere »außergewöhnliche Überwasserprojekte«, teilte die im März 2022 durch die Partnerschaft mit Admares gegründete Firma der Meyer-Gruppe jetzt mit. Den Anfang machen 13 geplante Villen im Villivaru Island Resort and Spa, einer der natürlichen Inseln im Male-Atoll, die nur 30 Minuten mit dem Boot vom internationalen Flughafen Male entfernt liegt. »Sie dient als Schaufenster für Luxusimmobilien, die als Residenzen und als Überwasseranlagen für High-End-Resorts auf den Malediven erworben werden können«, heißt es.

Die Partner wollen ihre Stärken bündeln und neue Wege im Bauwesen gehen. Die Produkte von Meyer Floating Solutions werden »in geschützter Umgebung gebaut und in Betrieb genommen«, heißt es ohne Angaben weiterer Details. So sollen kürzere Lieferzeiten ermöglicht und die Umweltbelastung im Vergleich zu konventionellen Bauweisen minimiert werden.