Marc Hauswald
Marc Hauswald übernimmt die Vermarktung des Jade-Weser-Ports
Print Friendly, PDF & Email

Marc-Oliver Hauswald ist neuer Geschäftsführer der JadeWeserPort-Vermarktungsgesellschaft. Er folgt auf Andreas Bullwinkel. 

Marc-Oliver Hauswald ist künftig als neuer Geschäftsführer für die Vermarktung des  Containerterminals in Wilhelmshaven (Jade-Weser-Port) verantwortlich. Er folgt als Geschäftsführer auf Andreas Bullwinkel, der sich nach einer Übergabephase in den Ruhestand verabschieden wird. Bullwinkel hatte die Geschicke der Vermarktungsgesellschaft für den Jade-Weser-Port seit 2013 geleitet.

Hauswald, Jahrgang 1969, ist Diplom-Ökonom mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Controlling sowie Projektmanagement. Er kann auf rund 20 Jahre an operativer und strategischer Führungserfahrung in der internationalen Logistikbranche verweisen.

Hauswald seit 20 Jahren in der Logistikbranche

Neben seinem finanzwirtschaftlichen Background beschäftigte sich Hauswald bislang insbesondere mit der strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen und hat dabei wiederholt Hafenbetriebe im In- und Ausland gegründet und erfolgreich im Markt platziert.

Der gebürtige Bremer startete seine berufliche Laufbahn zunächst in der Unternehmensberatung und wechselte nach sieben Jahren in die Logistikbranche, der er bis heute treu blieb. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem Rhenus, Buss-Ports, Imperial Logistics sowie die internationale Projektspedition Hansa Meyer Global.